Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit einiger Zeit arbeite ich daran, im ehemaligen Fischerstübchen das Archiv der Gemeinde Gremsdorf neu einzurichten.

Hier sollen nicht nur die gemeindlichen Unterlagen für die Nachwelt erhalten bleiben, sondern ich möchte auch ein Archiv für Fotos, Dokumente, Filme, Bücher etc. aus der Geschichte unseres Dorfes einrichten.

Dazu brauche ich die Unterstützung aller Bürger/-innen aus Gremsdorf, Buch, Krausenbechhofen und Poppenwind!

Ich suche alles, was auf Dachböden, in Kellern, in Kisten und Regalen vergessen vor sich hinstaubt oder aber von euch aufbewahrt wird. Zum Beispiel:  Schriftstücke (Protokolle, Urkunden, Plakate, Bücher, Broschüren) sowie Fotos, Filme, Zeitungsartikel, Postkarten von Vereins- und Dorfveranstaltungen.

Ich bitte euch, mir dieses Material für das Gemeindearchiv zur Verfügung zu stellen, damit ich es sichten und sortieren kann. Rückgabe wird auf Wunsch natürlich zugesichert! Ich würde eure Unterlagen mit eurer Erlaubnis dann kopieren.

Herzlichen Dank jetzt schon für eure Unterstützung!

Waldemar Kleetz
Tel. 09195 2482
E-Mail: waldemar@kleetz.de